Jede Menge Möglichkeiten mit benutzerdefinierten Feldern in WordPress

05. Oktober 2010 von Ellen

Benutzerdefinierte Felder (Custom Fields) sind hilf­reich, um zusätz­liche Inhalte auf WordPress-Seiten und -Artikeln anzu­legen und zu ver­walten. Ganz beson­ders prak­tisch sind benut­zer­de­fi­nierte Felder auch, wenn du WordPress als Content Managemant System ein­setzen möch­test. So können indi­vi­du­elle Inhalte später von deinen Kunden selbst­ständig im Admin-Bereich hin­zu­ge­fügt und ange­passt werden. Da die Verwendung von benut­zer­de­fi­nierten Feldern in der Theorie ein biss­chen schwierig zu beschreiben ist, habe ich neben einer kleinen Einführung jede Menge nütz­liche Beispiele für den Einsatz von Custom Fields zusam­men­ge­stellt:

elmastudio.de/wordpress/jede-menge-moeglichkeiten-benutzerdefinierte-felder-in-wordpress