Weil es in der Grafik nicht erwähnt wird und auch immer wichtiger wird: Die offiziellen Vorgaben für Videos auf Facebook findet ihr hier in der Hilfe.Die aktuellsten Informationen, auch zur Text-Optimierung, findet ihr immer im Facebook Ads Guide. Dabei ist es meist nicht relevant, ob ihr für einen Beitrag nun Werbung schaltet oder nicht, die Vorgaben sind die gleichen. Mehr zu diesem Thema hier. Dort findet ihr auch die Angaben für Carousel-Posts, oder eine Facebook Instant Experience, oder eines der vielen anderen Ad-Formate.Für euer Facebook Titelbild gibt es verschiedene Optionen je nach Bildinhalt. Bevor ihr einfach ein Bild in der Größe von 820 x 312 Pixel erstellt, lest euch diesen Beitrag durch: Das perfekte Facebook Titelbild – eine Anleitung mit Beispielen, Bildgrößen und TippsEs gilt im Zweifel immer, das möglichst größte Format für Bilder zu wählen. Nur weil das Bild auf der Seite kleiner angezeigt wird, gilt dies noch lange nicht für den Newsfeed und auch nicht für alle Endgeräte.Infos zur Auflösung und Dateigröße sowie Dateiformat haben wir für euch ebenfalls ermittelt und in einem extra Beitrag verarbeitet.

Quelle: Als Infografik: Die Bildgrößen von Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Pinterest 2019 – allfacebook.de