WP-Checkliste

Ich vermisse für die Hosterfindung in Sachen WordPress immer wieder was ganz einfaches: eine Checkliste! Ist eigentlich schon irgendwo mal aufgeschrieben worden, was man für ein individuelles, rund laufendes WP haben sollte, so aufgeschrieben, dass man Checklisten für „Einkaufslisten“ beim Hoster machen kann, je nachdem was man für Anforderungen an seine WP-Installation hat?

Es wäre so nützlich, solch Liste zu haben, aus der dann hervorgeht, wie viel Memory Limit, Scriptlaufzeit und Anzahl der maximal möglichen parallelen Prozesse man beim Provider abfragen und/oder einkaufen sollte, ob und in wie weit man in seinem Paket Zugriff auf CHMOD sowie .htaccess hat und, und, und.

Zusätzlich wäre für die Erstellung so einer Einkaufs-/Checklistenerstellung immens hilfreich, wenn bei Plugins (idealerweise schon im WP-Plugin-Repository) der ungefähre Ressourcenbedarf dabeistünde, so wie bei Autos der Benzinverbrauch.

WP-Freunde und -Dienstleister brauchen, denke ich, mehr „Munition“ in Form von für die Entscheidungsfindung relevanten Infos, wenn und bevor sie bei Hostern vorstellig werden, da Hoster (gerade beim beliebten und verbreiteten Shared Hosting) gern restriktive Angebote machen – ohne dass sie natürlich Drosselungen respektive sonstige Einschränkungen an die große Glocke hängen.